AlgosOne vs. CryptoHero

KI-gesteuerte Handelsroboter bieten Kryptobesitzern jeder Erfahrungsstufe eine fantastische Möglichkeit, ihr digitales Vermögen zum Einsatz zu bringen. Algorithmische Handelssysteme sind so programmiert, dass sie auf Auslöser reagieren und ausgewählte Vermögenswerte automatisch im Einklang mit voreingestellten Strategien kaufen und verkaufen.

Bei einigen Plattformen muss der Nutzer über Programmierkenntnisse verfügen, um den Bot anzuweisen, wie er handeln soll, bei anderen gibt es vorprogrammierte Strategien, die der Nutzer je nach seinem Handelsstil und seinen Zielen auswählen kann, während eine andere Art von KI-Bot vollständig automatisiert ist und alle Handelsentscheidungen für den Nutzer trifft.

Heute vergleichen wir zwei Schwergewichte im Bereich des Krypto-Handels: AlgosOne und CryptoHero. Die beiden Bots bieten sehr unterschiedliche Dienstleistungen an, und wir werden die Vor- und Nachteile der beiden bewerten.

Bot-Grundlagen

CryptoHero, mit Hauptsitz in Singapur und unterstützt von der Novum-Gruppe, wurde Anfang 2021 gegründet. Es bietet einen cloudbasierten, plattformübergreifenden Krypto-Handelsbot. Die Integration von CryptoHero in verschiedene Kryptobörsen und die breite Palette an unterstützten Kryptowährungen machen es zu einer vielseitigen, beliebten Plattform für Händler.

Ein neuerer Neuzugang im Bereich des KI-Handels ist AlgosOne, das erst Ende 2023 an den Start ging. Betrieben von White Mint Financial Company s.r.o., einem in der Tschechischen Republik registrierten Unternehmen (Registrierungsnummer 17260884), bietet AlgosOne einen lizenzierten KI-basierten Trading-Bot, der automatisierten Handel mit Kryptowährungen und einer Reihe anderer Finanzmärkte ermöglicht.

Schauen wir uns genauer an, ob dieser Newcomer nur eine Eintagsfliege oder die beste Alternative zu CryptoHero im Jahr 2023 ist.

Herausragende Merkmale

Sowohl AlgosOne als auch CryptoHero bieten sehr unterschiedliche KI-Kryptohandelsprodukte und -dienstleistungen an. Hier sind einige der wichtigsten Merkmale, die beide von der Konkurrenz abheben

CryptoHero Highlights

  1. Integriert mit führenden Krypto-Börsen wie Binance, Huobi, Bittrex und Kraken, bietet CryptoHero Zugang zu einer riesigen Auswahl an Kryptowährungen.
  2. CryptoHero bietet einfache Personalisierung. Benutzer können ihre eigenen Handelsparameter erstellen und Simulationen durchführen, um die besten Handelsmöglichkeiten auf dem Markt zu identifizieren.
  3. Die Plattform bietet auch ein Backtesting, mit dem die Nutzer Handelsstrategien unter verschiedenen Marktbedingungen testen können.

AlgosOne Highlights

  1. AlgosOne ist in der EU zugelassen und registriert und bietet außergewöhnliche Transparenz, Zuverlässigkeit und Sicherheit.
  2. Das vielfältige Handelsportfolio von AlgosOne ist nicht nur auf digitale Vermögenswerte beschränkt, sondern nutzt die sich verändernden Marktbedingungen in den Bereichen Kryptowährungen, Devisen, Aktien, Indizes, Anleihen und Rohstoffe.
  3. Basierend auf der bisherigen Performance von AlgosOne können jährliche Gewinne von bis zu 345% erwartet werden.
  4. Keine Kodierungs- oder Handelserfahrung erforderlich. Die Plattform ist vollständig automatisiert.
  5. AlgosOne hat keine Abonnement- oder Transaktionsgebühren und bietet sogar eine Entschädigung für erfolglose Trades.

Zugänglichkeit und Benutzerfreundlichkeit

Bei der Bewertung von AlgosOne vs. CryptoHero ist einer der wichtigsten Punkte die Benutzerfreundlichkeit sowie die allgemeine Zugänglichkeit und Benutzerfreundlichkeit der Plattformen für Trader auf jedem Niveau.

CryptoHero Vorteile

  • CryptoHero bietet Live-Support, der rund um die Uhr verfügbar ist
  • Der Cloud-basierte Bot ist über jedes Gerät zugänglich, einschließlich PC, iOS und Android
  • Die Plattform bietet eine einfache Verfolgung der Performance über mehrere Börsen hinweg.
  • Der CryptoHero-Marktplatz bietet Zugang zu bewährten Bots, die von erfahrenen Händlern angeboten werden und nach dem jährlichen prozentualen Ertrag und dem Gewinn/Verlust-Verhältnis geordnet sind.

CryptoHero Nachteile

  • Zugänglichkeit und Einfachheit haben Vorrang vor der Leistung. CryptoHero eignet sich hervorragend für Anfänger, aber mit maximal 30 Bots ist es für professionelle Trader nicht so gut geeignet.
  • Die Anzahl der verfügbaren technischen Indikatoren ist sehr begrenzt.

AlgosOne Vorteile

  • Benutzer müssen sich nur anmelden, Geld einzahlen und anfangen zu verdienen. Es ist keine Codierung, keine Marktanalyse und keine Strategie erforderlich, da der KI-Händler alles erledigt.
  • Die Plattform ist über Laptop, Desktop und mobile Geräte zugänglich
  • Ein benutzerfreundliches Dashboard bietet Aktualisierungen und aktuelle Daten, einschließlich des Saldos des AlgosOne-Reservefonds und der Handelserfolgsraten sowie der Handelsgeschichte des Benutzers, des Gewinn-/Verlustverhältnisses, des Kontostands und mehr.

AlgosOne Nachteile

  • Da der Algorithmus des maschinellen Lernens den Betrag, den Vermögenswert und die Richtung jedes Handels festlegt, können die Nutzer nicht kontrollieren, welche Positionen sie einnehmen oder entscheiden, wann sie ihr Risiko-Ertrags-Verhältnis ändern, um das Risiko zu minimieren und/oder die Gewinne zu maximieren. Dies ist für Anfänger gut geeignet, aber möglicherweise nicht für diejenigen, die ihren eigenen Handel betreiben wollen.
  • Einige Geschäfte werden automatisch genehmigt, was bedeutet, dass die Ausführung automatisch erfolgt, während bei anderen, den so genannten 1-Klick-Geschäften, der Nutzer auf eine Schaltfläche klicken muss, damit das Geschäft ausgeführt wird. Bei diesen muss der Nutzer die Handelsbenachrichtigung innerhalb eines bestimmten Zeitraums öffnen und auf ANNEHMEN klicken.

Sicherheit des Kontos

Ein weiterer Faktor, der bei der Entscheidung, ob AlgosOne eine brauchbare CryptoHero Alternative 2023 ist, zu berücksichtigen ist, ist die Sicherheit.

CryptoHero Vorteile

  • CryptoHero bietet eine risikofreie Option für den Papierhandel
  • Die Software wird über ein sicheres Protokoll gehostet und verlässt sich auf API-Schlüssel für die Abhebung von Geldern zu und von Kryptobörsen.
  • Der gesicherte Zugang zu Krypto-Konten garantiert, dass Passwörter nicht kompromittiert werden.

CryptoHero Nachteile

  • CryptoHero ist nicht für die Erbringung von Finanzdienstleistungen lizenziert, was die Nutzer einem erheblichen Risiko aussetzt, da sie im Falle eines Verstoßes, technischen Versagens oder Betrugs nicht rechtlich zur Verantwortung gezogen werden können und ihr Geld nicht zurückerhalten.

AlgosOne Vorteile

  • AlgosOne verfügt über eine in der EU ausgestellte Lizenz, um Finanzdienstleistungen, einschließlich des Kryptohandels, in Zusammenarbeit mit erstklassigen Sicherheitsplattformen für Vermögenswerte anzubieten.
  • Diverse Portfolios minimieren das Risiko und AlgosOne verwendet automatisierte Absicherungen, Stops und Limits.
  • Ein Limit von 5%-10% des Gesamtsaldos pro Handel verhindert die Liquidation.
  • Ein Reservefonds deckt das Kapital des Kunden ab und bietet eine teilweise Entschädigung bei Verlustgeschäften.

AlgosOne Nachteile

  • In Übereinstimmung mit den regulatorischen Anforderungen müssen die Nutzer ihre Identität nachweisen, indem sie KYC- (Know Your Client) und AML-Dokumente (Anti-Money Laundering) vorlegen.
  • Nicht verfügbar für US-Händler.

Kosten der Plattform

Bei CryptoHero gibt es eine kostenlose Basisversion der Plattform sowie Abonnements mit zusätzlichen kostenpflichtigen Funktionen:

  • Die Basisversion des Trading Bots ist kostenlos und beinhaltet einen aktiven Bot, Paper Trading und unbegrenzten Börsenzugang.
  • Die Premium-Version kostet $13,99 pro Monat und beinhaltet 15 aktive Bots, technische Indikatoren, TradingView und 5 Kurswarnungen.
  • Die professionelle Version kostet $29,99 pro Monat und umfasst 30 aktive Bots, alle anderen Funktionen der Version sowie 10 Preisalarme, Grid-Bot/Market-Making, Backtesting und eine Handelsfrequenz von 5 Minuten.

Im Gegensatz dazu gibt es bei Algosone keine Transaktions- oder Abonnementgebühren, sondern es werden verschiedene Handelsstufen angeboten, die je nach Höhe der Einlage des Nutzers verschiedene finanzielle Vorteile bieten.

Eine höhere Handelsstufe bedeutet:

  • Mehr und größere Handelsgeschäfte pro Tag
  • Niedrigere Provisionen bei erfolgreichen Geschäften
  • Höhere Entschädigung bei erfolglosen Geschäften
  • Ein höheres Verhältnis von automatisch genehmigten zu 1-Klick-genehmigten Geschäften

Auf den niedrigsten Handelsstufen können die Provisionen für erfolgreiche Geschäfte bis zu 25 % betragen, was einen beträchtlichen Teil des Gewinns ausmacht. Auf den höheren Handelsstufen sinken die Provisionen jedoch auf nur 12 %. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass bei Verlustgeschäften keine Provisionen anfallen und die Nutzer sogar einen Prozentsatz des ursprünglich in den Handel investierten Betrags als Entschädigung erhalten können.

Fazit

Beide KI-Handelsplattformen, Algosone.ai und CryptoHero, bieten einzigartige Funktionen und Vorteile für Händler, und Ihre Wahl wird vollständig davon abhängen, was Sie handeln möchten und wie Sie dabei vorgehen wollen.

Wenn Sie sich nur für Kryptowährungen interessieren, dann ist CryptoHero eine ausgezeichnete Wahl, da es die Integration mit mehreren Börsen bietet, sein kostenloser Plan ist einfach, aber ausreichend, um den Handel zu ermöglichen, und seine Abonnements sind sehr erschwinglich. Erfahrene Händler könnten jedoch feststellen, dass die verfügbaren Bots und technischen Analysetools in ihrem Umfang etwas begrenzt sind. Außerdem lässt sich die Tatsache nicht umgehen, dass der Handel mit einer nicht lizenzierten Plattform mit einem gewissen Risiko verbunden ist.

Im Gegensatz dazu verwendet der Algosone-Bot eine breite Palette von technischen Indikatoren zur Risikominderung und Ertragsoptimierung, was ihn zu einer geeigneten Option für jede Art von Trader macht. AlgosOne ist lizenziert und registriert, sowohl für den Handel mit Kryptowährungen als auch für eine Reihe anderer Anlageformen. Sein weitaus breiteres

Handelsportfolio diversifiziert das Risiko, während die Plattform mit einer Erfolgsquote von über 80 % eine hervorragende Leistung bietet. Sobald ein Nutzer sich angemeldet und Geld eingezahlt hat, übernimmt der AlgosOne AI-Handelsbot die Arbeit. Zwar müssen die Nutzer im Laufe des Tages einige Handelssignale innerhalb eines engen Zeitlimits genehmigen, aber anders als bei CryptoHero ist es nicht erforderlich, die Leistung zu überwachen, um die Strategien an die sich ändernden Marktbedingungen anzupassen.

Aus diesen Gründen hat sich AlgosOne, obwohl es sehr knapp ist, vor CryptoHero als bequemer und zuverlässiger Generator für automatisierte Handelsgewinne an die Spitze gesetzt.

Dennis Kussel

Dennis Kussel ist ein sehr erfahrener Autor in den Bereichen Krypto, Technik und Gaming. Durch Gründung eines eigenen Start Ups im Bereich der Software Automatisierung konnte er einige wichtige Kontakte in die Tech Welt knüpfen. Getrieben von dem Ziel, niemals zu lange in der Komfortzone zu bleiben, setzt er sich immer wieder mit neuen Themengebieten auseinander. Ob komplexe Bereiche oder die neuesten Trends in Bezug auf KI, Data und Co – er ist bekannt dafür, alles nachvollziehbar und so eindeutig wie möglich zu vermitteln.

AlgosOne vs. CryptoHero 

Why Trust Techopedia

AI powered trading bots offer a fantastic way for crypto holders at every experience level to put their digital assets to work. Algorithmic trading systems are programmed to respond to triggers, buying and selling chosen assets automatically in accordance with pre-set strategies. 

Some platforms require the user to have coding knowledge to instruct the bot how to trade, others come with pre-programmed strategies that the user can cherry-pick to suit their trading style and goals, while another type of AI bot is fully automated, making all the trading decisions for the user.  

Today, we’ll be comparing two heavy-hitters in the AI crypto trading arena, AlgosOne vs. CryptoHero. The two bots offer very different services, and we’ll be evaluating the benefits and drawbacks of each.

Bot Basics

CryptoHero, headquartered in Singapore and backed by the Novum group, was launched in early 2021. It offers a cloud-based multi-platform crypto trading bot. CryptoHero’s integration with various crypto exchanges and its wide range of supported cryptocurrencies make it a versatile, popular platform for traders. 

A more recent addition to the AI trading space is AlgosOne, which just launched in late 2023. Operated by White Mint Financial Company s.r.o., a registered company in the Czech Republic (registration number 17260884), AlgosOne offers a licensed AI-based trading bot, providing automated trading on crypto and a range of other financial markets.

 

Let’s drill down to see if this newcomer is just a flash in the pan or the best alternative to CryptoHero in 2023. 

Advertisements

Standout Features

Both AlgosOne and CryptoHero offer very different AI crypto trading products and services. Here are some of the key features that set each of them apart from the competition.

CryptoHero Highlights

  1. Integrated with leading crypto exchanges like Binance, Huobi, Bittrex and Kraken, CryptoHero offers access to a huge selection of cryptocurrencies. 
  2. CryptoHero offers easy personalization. Users can create their own trading parameters and run simulations to identify the best trading opportunities in the market. 
  3. The platform also offers backtesting, enabling users to test trading strategies in different market conditions.

AlgosOne Highlights

  1. AlgosOne is EU authorized and registered, providing exceptional transparency, reliability and security.
  2. Not just limited to digital assets, AlgosOne’s diverse trading portfolio takes advantage of shifting market conditions across crypto, forex, stocks, indices, bonds, commodities markets.
  3. Based on past AlgosOne performance, annual profits can be expected to reach up to 345%.
  4. No coding or trading experience needed. The platform is fully automated
  5. AlgosOne has no subscription or transaction fees and even offers compensation on unsuccessful trades. 

Accessibility and Ease of Use

When evaluating AlgosOne vs CryptoHero, one of the most important issues to consider is the user-friendliness as well as the overall accessibility and usability of the platforms for traders at every level. 

CryptoHero Pros

  • CryptoHero offers live support, available round the clock
  • The cloud-based bot is accessible via any device, including PC iOS and Android
  • The platform offers easy tracking of performance across multiple exchanges.
  • The CryptoHero Marketplace provides access to proven bots offered by experienced traders, which are ranked by annual percentage yield, and win/loss ratios.

CryptoHero Cons

  • Accessibility and simplicity are prioritized over performance. CryptoHero is great for beginners, but with a maximum of just 30 bots, it is not so suitable for professional-level traders. 
  • The number of available technical indicators is very limited.

AlgosOne Pros

  • Users simply sign up, deposit funds, and start earning. There is no coding, no market analysis, and no strategizing required, as the AI trader does everything.
  • The platform is accessible via laptop, desktop and mobile devices
  • A user-friendly dashboard provides updates and current data, including the balance of the AlgosOne reserve fund, and the trade success rates, as well as the user’s trading history, win/loss ratio, account balance, and more. 

AlgosOne Cons

  • Since the machine learning algorithm sets the amount, asset, and direction of each trade, users cannot control which positions to take or decide when to alter their risk to reward ratio to better minimize risk and/or maximize profits. This is great for beginners but may not be appropriate for those who want to do their own trading.
  •  Some trades are auto approved, meaning that execution will be automatic, whereas others, called 1-click trades, require the user to click a button for the trade to be executed. For these, the user must open the trade notification, within a given time limit and click APPROVE.

Account Security

Another factor to consider when deciding if AlgosOne is a viable CryptoHero alternative 2023 is security.

CryptoHero Pros

  • CryptoHero offers a risk-free paper trading option 
  • The software is hosted over a secure protocol, relying on API keys for withdrawing funds to and from crypto exchanges. 
  • Backed crypto account access guarantees passwords remain uncompromised. 

CryptoHero Cons

  • CryptoHero is not licensed to provide financial services, exposing users to significant risk in terms of a lack of legal accountability and return of funds in the case of a breach, technical failure or fraud.

AlgosOne Pros

  • AlgosOne holds a license issued in the EU to offer financial services, including crypto trading, in partnership with grade-A asset security platforms institutions.
  • Diverse portfolios minimize exposure and AlgosOne uses automated hedging, stops and limits.
  • A limit of 5%-10% of the total balance per trade prevents liquidation.
  • A reserve fund provides client capital coverage, as well as offering partial compensation on losing trades.

AlgosOne Cons

  • In accordance with regulatory requirements, users are required to verify their identity, by providing Know Your Client (KYC) and Anti-money Laundering (AML)  documentation.
  • Not available for US traders.

Platform Costs 

At CryptoHero there is a free basic version of the platform as well as subscriptions offering additional paid features:

  • The basic services of the trading bot are free and include one active bot, paper trading and unlimited exchange access.
  • The premium version costs $13,99 a month, which includes 15 active bots, technical indicators, TradingView, and 5 price alerts.
  • The professional version costs $29,99 a month, which includes 30 active bots, all other version features, plus 10 price alerts, Grid bot/market making, backtesting and a 5-minute trading frequency.

In contrast, Algosone has no transaction charges or subscription fees but offers different trading tiers, which provide various financial benefits based on the size of the user’s deposit. 

A higher trading tier means:

  • More and larger trades executed per day
  • Lower commissions on successful trades
  • Higher compensation on unsuccessful trades
  • A higher ratio of auto approved to 1-click approved trades

At the lowest trading tiers, commissions on winning trades can reach as high as 25%, a considerable chunk of the profits, though at the higher trading tiers commissions drop to just 12%. However, it is important to note that there are no commissions charged on losing trades, and in fact, users can receive a percentage of the original amount invested in the trade, as compensation.

Conclusion

Both AI trading platforms, Algosone.ai and CryptoHero, offer unique features and benefits for traders and your choice will completely depend on what you want to trade and how you want to go about it. 

If all you care about is crypto, then CryptoHero is an excellent choice, as it offers integration with multiple exchanges, its free plan is basic but sufficient to enable trading, and its subscriptions are very affordable. However, more experienced traders may find the available bots and technical analysis tools to be somewhat limited in scope. Also, there is no getting around the fact that there is inherent risk in trading with an unlicensed platform.

In contrast, the Algosone bot uses a wide range of technical indicators to mitigate risks and optimize revenues, making it a suitable option for every type of trader. AlgosOne is Licensed and registered, both for trading crypto and a range of other asset types. Its far broader trading portfolio diversifies risk, while the platform maintains stellar performance, with a trade success rate exceeding 80%. Once a user has signed up and deposited funds, the AlgosOne AI trading bot takes over from there. While users need to approve a few trade signals during the day within a tight time limit, unlike with CryptoHero, there is no need to monitor performance so as to adjust strategies to suit changing market conditions. 

For these reasons, while it’s a very close call, AlgosOne has edged into the lead, ahead of CryptoHero, as a more convenient and reliable generator of automated trading profits.

Advertisements
Advertisements
Michael Graw
Technology Expert
Michael Graw
Technology Expert

Michael Graw is an experienced writer in the business and B2B tech fields. His articles can be found on Business Insider, Entrepreneur, Tom’s Guide, and TechRadar, and cover everything from corporate finance to crypto and international tech regulation. A prolific copywriter and entrepreneur, Michael has worked with a wide range of SaaS and tech companies and has his finger firmly on the pulse of B2B tech and finance.