Transparenz

When Lambo?

Was ist „When Lambo?“

„When Lambo?“ ist ein Slangausdruck aus der Kryptowährungsszene.

Er bezeichnet den Zeitpunkt, an dem ein Anleger genug Gewinn macht, um sich einen Lamborghini, ein italienisches Luxusauto, kaufen zu können.

Lamborghinis, die zwischen 200.000 $ und 500.000 $ kosten, sind begehrte Fahrzeuge, die während der frühen Bitcoin-Hausse unter Krypto-Enthusiasten beliebt wurden.

Viele Krypto-Investoren, die erhebliche Gewinne erwirtschaftet hatten, kauften Lamborghinis als Zeichen ihres Erfolgs.

„When Lambo“ einfach erklärt

Der Begriff fand Verbreitung, nachdem der Unternehmer Peter Saddington, Mitbegründer von VinWiki, im Jahr 2015 einen Lamborghini im Wert von 200.000 $ mit Mitteln aus dem Verkauf von 45 BTC erwarb, die er mit einer Kostenbasis von 115 $ gekauft hatte.

Zuvor hatte sich ein User der Social-Media-Plattform 4chan mit 216 BTC einen Lamborghini Gallardo zugelegt.

Auf dem Höhepunkt des Marktes im Jahr 2021, als der Preis von Bitcoin 69.000 $ erreichte, hätte man für den Kauf eines Lamborghini weniger als 3 BTC benötigt.

Im November 2018 mietete die Bitcoin Mercantile Exchange drei Lamborghinis und parkte sie vor dem Veranstaltungsort der Consensus Investment Conference in New York, um die Anwesenheit von Krypto-Investoren zu signalisieren.

Der Höhepunkt des Kryptomarktes im Jahr 2021 fiel mit einem Rekordabsatz von Lamborghini zusammen.

Der Begriff „When Lambo?“ wird auch als Meme in den sozialen Medien verwendet, um sich über neue Investoren auf den Kryptomärkten lustig zu machen, die angeblich nur auf Gewinne aus sind, anstatt ihre Investitionen langfristig zu halten oder ein Interesse an der Technologie zu zeigen.

Außerdem wird bei der Einführung einer beliebten neuen Kryptowährung (Coin oder Token) spekuliert, wie lange es dauern wird, bis sie so viel wert ist, dass Käufer sie mit großem Gewinn verkaufen können.

Während Saddington beim Kauf eines Lamborghini seinen Bitcoin gegen Fiat-Währung verkaufte, gibt es mehrere Autohäuser – auch in Kalifornien und der Schweiz – die Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren.

Verwandte Begriffe

Nicole Willing
Editor

Nicole Willing verfügt über zwei Jahrzehnte Erfahrung im Schreiben und Redigieren von Inhalten über Technologie und Finanzen. Sie hat Erfahrung in der Berichterstattung über Rohstoff-, Aktien- und Kryptowährungsmärkte sowie über die neuesten Trends im gesamten Technologiesektor, von Halbleitern bis hin zu Elektrofahrzeugen. Ihr Hintergrund in der Berichterstattung über Entwicklungen bei Telekommunikationsnetzwerken und -diensten sowie der industriellen Metallproduktion gibt ihr eine einzigartige Perspektive auf die Konvergenz von Internet-of-Things-Technologien und Fertigung.

“When Lambo?”

What is “When Lambo?”

“When Lambo?” is a slang term used in the cryptocurrency community referring to when an investor will make enough profit to be able to buy a Lamborghini, an Italian luxury car.

Advertisements

Selling for around $200,000-500,000, Lamborghinis are aspirational cars that became popular among crypto enthusiasts during Bitcoin’s early bull runs. Many crypto investors who have generated substantial profits have purchased Lamborghinis as a show of their success.

Techopedia Explains

The phrase became popular after entrepreneur Peter Saddington, co-founder of VinWiki, bought a $200,000 Lamborghini in 2015 with funds from the sale of 45 BTC he had purchased with a cost basis of $115.

This came after a user of the 4chan social media platform purchased a Lamborghini Gallardo with 216 BTC. At the height of the market in 2021, when Bitcoin reached $69,000, it would have taken less than 3 BTC to buy a Lamborghini.

In November 2018, the Bitcoin Mercantile Exchange rented three Lamborghinis and parked them outside the venue for the Consensus Investment Conference in New York to indicate that crypto investors were in attendance.

The height of the cryptocurrency market in 2021 coincided with record Lamborghini sales.

The term “When Lambo?” is also used as a meme on social media to mock new investors in crypto markets who are seen to be only looking to generate rather than holding their investments for the long term or showing any interest in the technology.

It is also used when a popular new cryptocurrency coin or token launches to speculate how long it will take for it to be worth enough for buyers to cash it in for a large profit.

While Saddington sold his Bitcoin for fiat currency to buy a Lamborghini, there are several car dealerships – including in California and Switzerland – that accept Bitcoin as payment.

Advertisements

Related Questions

Related Terms

Nicole Willing

Nicole Willing has two decades of experience in writing and editing content on technology and finance. She has developed expertise in covering commodity, equity, and cryptocurrency markets, as well as the latest trends across the technology sector, from semiconductors to electric vehicles. Her background in reporting on developments in telecom networking equipment and services and industrial metals production gives her a unique perspective on the convergence of Internet-of-Things technologies and manufacturing.